Ci-cloud auf dem PC

Wenn Sie Ihre Dateien auf Ihrem PC synchronisieren möchten, empfehlen wir Ihnen die Installation des Owncloud-Clients; verfügbar für Windows, Mac OSX und unter Linux als Repository.

 

Nach der Installation fragt der Client Sie nach Ihren Logindaten. Diese sind dieselben mit denen Sie sich auch online anmelden.

 

Der Client richtet automatisch einen Ordner namens Owncloud in Ihrem Benutzerverzeichnis ein. Alle Dateien die Sie in diesen Ordner ablegen, werden automatisch mit Ihrer Cloud synchronisiert - so können Sie auch online darauf zugreifen.

 

Den Ordner mit Ihrer Owncloud-Verbindung finden Sie in Ihrem Benutzerverzeichnis. Der Einfachste Weg diesen Ordner in Ihrem Benutzer-Verzeichnis zu finden, ist im Explorer mit der Eingabe %USERPROFILE% zu suchen.

 

Unter Windows 8 und höher empfiehlt es sich den Ordner im Schnellzugriff hinzuzufügen, damit Sie schneller darauf zugreifen können.